Am Ende einer
Einheit steht immer ein kurzes Gedicht oder ein Lied, mit denen sie das Erlernte
auf spielerische Art und Weise vertiefen. Nach der Einheit Zahlen bis 10 haben
die Schüler das Gedicht: 1 – 2 – Polizei gelernt.
Und so war der
Weg:
1. Die Schüler lernen das Gedicht kennen. Die Lehrerin liest und die Schüler wiederholen.
2. Die Schüler erhalten ein Arbeitsblatt mit dem Gedicht und einigen erklärenden Bilder. Sie spuren die Wörter nach und malen die Bilder aus.
3. In Paararbeit wird das Gedicht vertieft. Dazu lesen sie sich das Gedicht gegeseitig vor. Die Lehrerin korrigiert direkt. An diesem Tag bekommen die Schüler das Gedicht zum Lernen mit nach Hause.
4. Jeder Schüler trägt das Gedicht vor.
5. Wir lernen eine kleine Choreografie die dann der Partnerklasse vorgetragen wird.
1. Die Schüler lernen das Gedicht kennen. Die Lehrerin liest und die Schüler wiederholen.
2. Die Schüler erhalten ein Arbeitsblatt mit dem Gedicht und einigen erklärenden Bilder. Sie spuren die Wörter nach und malen die Bilder aus.
3. In Paararbeit wird das Gedicht vertieft. Dazu lesen sie sich das Gedicht gegeseitig vor. Die Lehrerin korrigiert direkt. An diesem Tag bekommen die Schüler das Gedicht zum Lernen mit nach Hause.
4. Jeder Schüler trägt das Gedicht vor.
5. Wir lernen eine kleine Choreografie die dann der Partnerklasse vorgetragen wird.